Aufpassen und besser machen!

Dank des Teams „Sauberes Karlsruhe“ hatten wir eine tolle Aufführung zum Thema Abfalltrennung und Sauberkeit. Das Umwelttheaterstück „McTrash packt aus“ führte uns in eine abenteuerliche Detektivgeschichte ein.

Meisterdetektiv McTrash – der coolste Müllermittler aller Zeiten mit seinem schnieken Tweedmantel und seiner Mütze – musste herausfinden, wer der größte Müllverursacher überhaupt ist. Er hat den Fall geknackt und uns alle mit seiner genialen Lösung begeistert!

Unsere kleinen Südschul-Müllhelden waren von Anfang an Feuer und Flamme und haben fleißig den achtlos weggeworfenen Müll eingesammelt, sortiert und an den richtigen Platz gebracht. Sie haben gezeigt, dass sie echte Abfalltrennungsprofis sind und haben dabei sogar noch jede Menge neue Tipps und Tricks gelernt. Es war eine Mischung aus Spaß und Lehre, die uns alle begeistert hat! Das Fazit dieser Aufführung lautet: Aufpassen und es besser machen! Die Südschulkinder jedenfalls sind bereit, die Welt sauberer und schöner zu gestalten.